Raimund Issle
Inhaber/ Geschäftsführung
„Was man nicht liebt, kann man nicht machen.“
J.W.von Goethe
Wir lieben den Werkstoff Holz und Holzwerkstoffe. Materialien, die kaum durch andere an Vielfältigkeit übertroffen werden. Die Verbindung dieser Leidenschaft mit traditionsreichem Handwerk und modernen Technologien ist unsere Passion. Es ist erwiesen, dass sich schöne und ästhetische Räume positiv auf unser Wohlbefinden auswirken. Die Grundlage hierfür bilden Möbel und Inneneinrichtungen, die sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen.
Hubert Sannwald
Unternehmensgründer/ “Senior-Chef”
Schreinermeister Blasius Sannwald gründet im Alter von 34 Jahren die Schreinerei Sannwald am Klinkerberg in Augsburg.
Umzug der Schreinerei in den Oberen Graben am Sparrenlech in Augsburg. Im Rahmen der Firmenerweiterung wird der erste Mitarbeiter eingestellt.
Zweiter Umzug des Betriebes in die Rosenaustra.e in Augsburg. Sohn Hubert Sannwald steigt im Alter von 22 Jahren als Schreinergeselle in den elterlichen Betrieb ein.
Hubert Sannwald übernimmt nach bestandener Meisterprüfung den Möbel und Innenausbau in der Schreinerei, während Vater Blasius Sannwald den Bereich der Bauschreinerei weiterbetreut. Der Betrieb erweitert sich erneut und es werden zwei weitere Mitarbeiter eingestellt.
Betriebsübernahme durch Hubert Sannwald und Gründung der Schreinerei Sannwald GmbH
Blasius Sannwald stirbt im Alter von 64 Jahren. Innerhalb der nächsten drei Jahre erweitert sich das Team auf fünf Mitarbeiter.
Erneute Erweiterung der Schreinerei durch Anbau und Modernisierung der Maschinentechnologie.
Einführung der ersten CAD-Lösung für die Konstruktions-und Planungsarbeit.
Ein Brand in der Schreinerei verhinderte die erneute Erweiterung des Schreinereigebäudes am damaligen Standort. Wegen zusätzlicher Auflagen nach dem Brand und der Rücknahme der Baugenehmigung erfolgte erneut ein Umzug in den Holzweg in Augsburg, der bis heute das Zu Hause der Schreinerei ist. Mit dem Umzug geht eine komplexe Modernisierung und Neuausstattung der Schreinerei einher.
Einzug des ersten Bearbeitungszentrums in den Betrieb und somit der erste Schritt in Richtung zukunftsweisender Fertigungsmethoden beim Möbel- und Innenausbau. In den nächsten Jahren werden die Maschinen und Technologien stetig modernisiert und der Fertigungsprozess entsprechend an die neuen
Möglichkeiten und Anforderungen angepasst .
Übernahme des Betriebs durch Raimund Issle, der von 2001 bis 2008 als Schreinergeselle bereits Teil des Teams war. Umfirmierung in die Schreinerei Issle und Sannwald GmbH.
Anbindung der Maschinen an ein zentrales Firmen-Netzwerk und Einführung eines Postprozessors in der Abreitsvorbereitung. Nun können die 3D Planungsdaten aus dem CAD direkt an die Maschinen übergeben werden.
Ein weiteres Bearbeitungszentrum h.lt Einzug in die Schreinerei. Diesmal mit der Möglichkeit auch 5-Achs-Bearbeitungen ausführen zu können. Um Platz und weitere Arbeitsplätze für die digitale Planungsarbeit zu schaffen, wird das Büro erweitert und durch einen neue Empfangs- und Besprechungsbereich ergänzt. Es werden vier neue Mitarbeiter und ein Lehrling eingestellt, so dass das Team aktuell aus insgesamt 10 Mitarbeitern besteht.
E rfolgreich
A uthentisch
M otiviert
Das sind die Gesichter Ihrer Möbel: